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Interaktive Social Media – Leadgeneration

Neukunden über Facebook und Instagram gewinnen

Social Media Kanäle kann man heutzutage besser denn je benutzen, um sein Business auszubauen. In Zeiten, in denen E-Mail und Telefon-Marketing zunehmend schwieriger werden, gilt es neue Wege zu suchen und zu gehen.

 

Leads generieren auf Facebook

Auf Facebook lassen sich so gut wie alle KPIs übertragen. Mit dem Format Lead Ads gibt es eine direkte Möglichkeit Ihre Kampagnen zur Leadgenerierung auf Facebook zu schalten.

Mit diesen Ads können Personen ihr Interesse an dem Produkt oder der Dienstleistung eines Unternehmens bekunden, indem sie ein Formular mit Details zu ihrer Person ausfüllen, ohne Facebook zu verlassen, sodass das Unternehmen Kontakt mit ihnen aufnehmen kann.  Für den Erfolg Ihrer Kampagne ist es wichtig, das Werbeziel genau zu definieren und die Ansprache über die Werbekampagnen punktgenau auszuspielen, durch die Targeting Möglichkeit erreichen Sie Ihre Zielgruppe genau.

Lead Ads können verwendet werden, um Registrierungen für Newsletter, Kostenschätzungen, Follow-Up-Anrufe und Unternehmensinformationen zu erfassen. Eine einfache Registrierungsmöglichkeit unabhängig vom Standort.

 facebook - e2ma.de

 

Instagram – Plattform für tolle Bilder, junge Leute und Direktmarketing

Auch auf Instagram gibt es inzwischen die Möglichkeit, Lead Ads zu schalten – mit allen Vorteilen, die wir oben bereits beschrieben haben. Instagram eignet sich jedoch besser für Direktmarketing als Facebook. Denn hier reichen schon kurze Botschaften aus, um einen Brand-Effekt zu erzielen, die Bekanntheit zu steigern, mit den Kunden zu interagieren,  neue Produkte/Dienstleistungen anzuzeigen oder Angebote zu vergleichen.

Außerdem ist Instagram eher eine Plattform der jüngeren Generationen. Sie gilt als die beliebteste Social-Media Plattform bei den unter 30-Jährigen und ist insbesondere bei Teenagern sehr beliebt. Facebook dagegen wird überproprtional von älteren Usern genutzt.

Ein weiterer Unterschied ist die Bildqualität. Während Bilder bei Facebook Botschaften unterstreichen, müssen sie bei Instagram für sich sprechen können. Mit einem Unternehmen, das mit seinen Bildmotiven punkten kann, ist man bei Instagram also an der richtigen Stelle. Beispiele hierfür sind u.a. Landschaft, Interior Design, Kochen oder Tiere.

instagram - e2ma.de

 

Wir von E2Ma sind bereits seit 2011 im Social Media Marketing aktiv und kennen daher den Werbeanzeigenmanager wie unsere Westentasche.

Wenn Sie Ihre Facebook-Fangemeinde vergrößern möchten und über Facebook potentielle Kunden für Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung finden wollen, dann können wir Ihnen helfen! Wir bieten verschiedene Pakete zur Social Media Beratung und/oder Account Betreuung an. Daher können wir u.a. folgende Aufgaben für Sie übernehmen:

  • Strategische Werbe-Kampagnen Beratung
  • Wissenstransfer zur Aussteuerung der Kampagnen auf Facebook und/oder Instagram
  • Zielgruppen-Beratung, Definition und Erstellung – eventuell über Custom Audiences
  • Skalierung der Zielgruppen
  • Gemeinsame Ausarbeitung der Ziele und Zeitplanung
  • Lösungsvorschläge Werbemittel und Texte für Anzeigen
  • Handlungsempfehlung der laufenden Facebook Kampagnen
  • Erstellung von Landing Page Ads oder Lead Ads
  • uvm.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann kontaktieren Sie uns hier und wir helfen Ihnen sehr gerne dabei, die richtige Zielgruppe zu finden und Ihre Kampagne erfolgreich auszusteuern.

 

Wir beraten Sie gerne und finden zusammen mit Ihnen die passende Lösung.  Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und informieren Sie sich über Ihre Möglichkeiten telefonisch unter +49 40 890 66 33 09 oder per E-Mail an info@e2ma.biz